====== Push to Talk — Ein Digital Verteiltes Online-Chaos ======
**[[ptt:en:start|➔ this way to the English version]]**
Im letzten halben Jahr haben wir unser Leben zusehends ins Neuland verlagert, in dem sich das Chaos digital verteilt. Wir waren bei Veranstaltungen online, haben Inhalte gestreamt und Vortragsaufzeichnungen angeklickt.
Frontalprogramm gab es dabei reichlich — jetzt suchen wir mehr Interaktion: Lasst uns nicht nur dem Stream zuschauen, sondern gemeinsam coole Sachen machen!
Vom 4. bis 6. September startet nun das dritte Digital Verteilte Online-Chaos unter dem Motto „Push to Talk“.
===== Programm anschauen, Fragen stellen und mehr =====
* **Wann:** Streaming-Programm vom 4. bis 6. September 2020
* **Was:**
* [[https://talks.mrmcd.net/ptt/schedule/|Fahrplan im Pretalx]] (Der Fahrplan könnte sich noch ändern)
* [[:sessions-liste|Self-Organized Sessions]] drumherum und darüber hinaus
* **Wo:** Bei dir im Wohnzimmer und **LIVE STREAMING auf [[https://streaming.media.ccc.de/divoc_ptt/halla|streaming.media.ccc.de]]**
* **Live-Fragen:** Ihr könnt zu jedem Talk **FRAGEN** stellen! Dazu geht ihr in den [[https://talks.mrmcd.net/ptt/schedule/|Fahrplan im Pretalx]] und findet am Ende jeder Talk-Beschreibung einen Link zu einem Pad.
* **Live-Übersetzung:** Die Talks werden auf Deutsch oder Englisch gehalten und vom c3lingo-Team live übersetzt. Die Tonspur könnt ihr per Webbrowser oder Mumble auf https://mumble.c3lingo.org verfolgen (leider nicht ganz synchron mit dem Videostream). Mehr Infos dazu findet ihr auf https://c3lingo.org/. \\ (Die Integration in die Stream-Seite funktioniert diesmal leider aus technischen Gründen nicht.)
* **Musik**: nachts im gleichen Stream wo tags die Vorträge sind.
===== Chaos-Dinge =====
* **Fragen?** ➔ [[FAQ]] und [[Infodesk]]
* Du bist ganz neu hier und suchst Anschluss? [[en:chaosmentors|Die Chaospatinnen haben Tipps für dich.]]
* **[[ptt:awareness|Awareness-Team]]** bei Redebedarf wegen Diskriminierung, Grenzüberschreitung, ... ?
* **Engeln:** [[ptt:heaven|Himmel]] und [[https://engelsystem.de/ptt/|Engelsystem]]
* **Kinder** hier lang: [[kidspace|virtueller Kidspace]]
* **c3auti** findest Du im [[:quietqube|QuietQube]]
* **Telefonieren**: [[eventphone|auch dieses Mal wieder!]]
* **[[ptt:post|Chaos-Post]]**
* **Merch**: wieder in Zusammenarbeit mit Nachmacher X, [[https://www.breenbuedel.de/divoc-push-to-talk/|Verkauf hier]] (noch bis 13.9.)
* **Design**: [[ptt:artwork|Logogenerator, fertiges Artwork, etc.]]
* **Fahrplan-Apps** aus der Community:
* DiVOC Fahrplan App für Android bei [[https://play.google.com/store/apps/details?id=info.metadude.android.divoc.schedule|Google Play]] oder [[https://apt.izzysoft.de/fdroid/index/apk/info.metadude.android.divoc.schedule|F-Droid via izzysoft]] — Die App lädt automatisch die Vorträge aus Pretalx und die Self-Organized Session aus dem Wiki.
* [[https://talks.mrmcd.net/ptt/schedule/export/schedule.xml|XML-Fahrplan-Link]] zum Selbsteintragen, z.B. in Giggity ([[https://play.google.com/store/apps/details?id=net.gaast.giggity|Google Play]], [[https://f-droid.org/de/packages/net.gaast.giggity/|F-Droid]])
* **[[https://di.c3voc.de/pad/ptt:feedback?both|Feedback]]** von dir an das Organisations-Team und die vielen Vortragenden
===== Kontakt zu anderen Chaos Creatures =====
* [[user:ptt:home-assembly|Assemblies und Treffpunkte]]
* IRC: [[https://webirc.hackint.org/#irc://irc.hackint.org/#divoc|#divoc]] im [[https://www.hackint.org/|Hackint-Netzwerk]] \\
* Matrix: [[https://matrix.to/#/#divoc:fairydust.space|#divoc:fairydust.space]]
===== Kontakt zur Orga =====
* Twitter: [[https://twitter.com/dic3voc|@dic3voc]]
* Mastodon: [[https://chaos.social/@dic3voc|@dic3voc@chaos.social]]
* E-Mail: divoc-ptt@hamburg.ccc.de
* [[eventphone|DECT/SIP]] (während des Events): 1000
===== Dein Beitrag in diesem Wiki =====
Du hast Sachen, die du teilen möchtest? Im [[user:index|Userbereich]] kannst du schalten und walten!
===== Informationen für Speaker =====
**[[hiddenservice:speakers|Informationen für Speaker]]**
===== Interne Team-Seiten =====
**[[:team:index|Interne Team-Seiten]]**
**[[:ptt:team:start|Interner Team-Bereich für das Event]]**