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howto:world

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howto:world [2022/03/16 22:07] – (hoffentlich) weniger verwirrender text stuebinmhowto:world [2022/04/09 14:24] (aktuell) hexchen
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 ====== HowTo: divoc world maps ====== ====== HowTo: divoc world maps ======
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-**Achtung: diese Seite ist noch nicht final. Infos hier können noch falsch oder veraltet sein oder sich nochmal komplett ändern. Bitte wartet bis zum Call for Worlds, bevor ihr irgendetwas hier ernst nehmt** 
  
 Wie zu vorherigen Veranstaltungen auch gibt es wieder eine 2D-Welt. Diese Seite soll erklären, wie Karten und Inhalte dazu beigesteuert werden können. Wie zu vorherigen Veranstaltungen auch gibt es wieder eine 2D-Welt. Diese Seite soll erklären, wie Karten und Inhalte dazu beigesteuert werden können.
  
-Zum Austausch, für Fragen, Planungen usw. gibt es im CCCV rocket den Kanal [[https://rocket.cccv.de/channel/divoc-workadventure/|#divoc-workadventure]]; sonst könnt ihr uns auch Fragen per mail an world@muc.hacc.space schicken.+Fragen zu PlanungenAblauf, Linter, Design usw. könnt ihr gerne per mail an world@muc.hacc.space schicken. 
  
 ===== Schnellübersicht ===== ===== Schnellübersicht =====
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 ==== Best Practices ==== ==== Best Practices ====
  
-Über vergangene Veranstaltungen hat sich [[map-best-practices.md|eine Liste an Best Practices für die Kartengestaltung]] entwickelt. Bitte lest sie euch aufmerksam durch und behaltet sie beim Gestalten eurer neuen (oder Überarbeiten älterer) Maps im Hinterkopf und passt sie ggf. daran an.+Über vergangene Veranstaltungen hat sich [[howto:map-best-practices|eine Liste an Best Practices für die Kartengestaltung]] entwickelt. Bitte lest sie euch aufmerksam durch und behaltet sie beim Gestalten eurer neuen (oder Überarbeiten älterer) Maps im Hinterkopf und passt sie ggf. daran an.
  
 Wie auch schon beim rC3 wird es wieder einen Linter geben, der einige davon automatisch prüft und euch auf wahrscheinliche Fehler hinweisen kann. Wie auch schon beim rC3 wird es wieder einen Linter geben, der einige davon automatisch prüft und euch auf wahrscheinliche Fehler hinweisen kann.
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 Um zurück in die Lobby zu kommen, benutzt als slug einfach ''%%lobby%%''. Der genaue Link, den ihr auf eurer Karte eintragen müsst, erhaltet ihr per Mail. Um zurück in die Lobby zu kommen, benutzt als slug einfach ''%%lobby%%''. Der genaue Link, den ihr auf eurer Karte eintragen müsst, erhaltet ihr per Mail.
  
 +==== Content Warnings (neu!) ====
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 +Neu zum divoc bb3 ist die Möglichkeit, Content Warnings für eure Maps zu vergeben: dafür setzt ihr direkt auf die Map (//nicht// auf einen der Layer!) die Custom Property ''contentWarnings'' (vom Typ String). Mehrere CWs können dabei durch Kommata getrennt werden, z.B. also ''flackerndes Licht, laute Musik''. Besucher*innen werden dann vor Betreten der Karte darauf hingewiesen und können ggf. direkt zurück gehen, sofern sie die entsprechende CW für sich vorher ausgewählt hatten.
  
 +Bitte denkt also beim Erstellen eurer Maps darüber nach, ob und wo für besuchende Wesen ein solcher Hinweis hilfreich wäre.
howto/world.1647468436.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/03/16 22:07 von stuebinm