DiVOC

Digital Verteiltes Online-Chaos

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

user:index

Willkommen im Userbereich

Hier kannst du (mit einem Account) Seiten bearbeiten und neue Unterseiten („user:deintitel“) erstellen, um dich mit anderen Chaos Creatures auszutauschen.

Pathfinder am 10. April

Interessierte Teilnehmende für die Pathfinder-Runde am 10. April bitte hier eintragen:

Name
GM Burnus
1
2
3
4
5
6

Pathfinder ist eine Abspaltung des Rollenspiel-Klassikers Dungeons&Dragons (DND 3.5) und somit ein Pen-and-Paper-Rollenspiel, das in einer etwas mittelalterartigen Fantasywelt spielt. Normalerweise wird mit gedruckten Charakterbögen und verschiedenen (hauptsächlich mit 20-seitigen) Würfeln gespielt, aber diesmal werden diese durch die Rollenspiel-Plattform Roll20 simuliert. Daher ist für jede spielende Person ein Account dort nötig (Gratis-Account reicht; anonyme Mailboxen sollten kein Problem sein). Das eigentliche Spiel findet auf Deutsch statt, allerdings sind viele Materialien (insbesondere die Charakterbögen) auf Englisch.

Geplant ist, die Abenteuer der Beginner-Demos zu spielen. Davon werde ich vier vorbereiten; gemäß Herausgeber sollten wir in Zeitslot 2-3 Abenteuer schaffen. Je nach Spielgeschwindigkeit, Lust und Zeit können wir aber gerne mehr oder weniger machen.

Ich habe bereits vorgenerierte Charaktere vorbereitet, die einen Überblick über mögliche Rollen und Spielweisen geben sollen. Wir sind jedoch nicht an diese gebunden. Wenn jemand Präferenzen oder gar konkrete Ideen zu einem Charakter hat, können wir diese gerne gemeinsam umsetzen. Hierzu benötige ich aber etwas Vorbereitungszeit und bitte daher um rechtzeitigen Hinweis.

Ich bin erreichbar auf Mastodon als @burnus@chaos.social, unter DECT 4163 und am Ereignistag auf Roll20 (via Chat und Video) im Spiel.

user/index.1586074321.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/04/05 08:12 von bitnapper