DiVOC

Digital Verteiltes Online-Chaos

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


user:digmac

Wichtige / Letzte Info

Update3: (Stream Workaround) Alle Besucher sind Admin! Ihr könnt den Stream starten (andere Leute im Raum sehen ggf. was anderes) Ihr dürft auch die Welt verändern… WIR HABEN FEUERWERK auf der Terrasse ;-)


Beschreibung

Und noch eine neue Plattform. Wir treffen uns in AltspaceVR um dort gemeinsam die media.ccc.de Streams anzusehen. Für den gepflegten Nerdtalk gibt es die virtuelle Mate Bar (Hinter der Tribüne). Aktuell arbeiten wir noch an einem Dancefloor zum gemeinsamen Abrocken am Samstag. Leider kämpfen wir auch noch mit diversen Crashs. In der Minimal Welt (Chat Space only) sollte das aber nicht passieren.

Schnapp dir deine VR Brille und besuche uns im inoffiziellen VR Chaos Universum unter…
https://account.altvr.com/worlds/1447748173228409606

PS: AltspaceVR geht mit den meisten VR Brillen und sogar auch ohne Brille / in 2D.

Update0: Link zum Universum geht nicht?!

  1. Altspace 2D / oder für deine VR Brille installieren. (Steam?!)
  2. Account anlegen (Pro Tipp - am PC über die Website machen) + Einloggen in der Altspace App
  3. Tutorial machen / oder Skippen
  4. In den Settings → General → Haken bei… → Participate in Early Access Program und Enable Worlds Beta
  5. Erneut den Link zum Chaos Universum klicken (Öffnen mit AltspaceVR wählen) (Wenn das nicht klappt, logge dich im Browser ein und füge die Welt zu den Favoriten hinzu. Im Spiel findest du sie dann auch bei den Favoriten.)

Wir sind aktuell nur wenige Leute und meistens am Weltenbasteln… Wenn keiner da ist - schmeiße schon mal den Stream an oder verabrede dich mit uns (z.B. über chaos social Mastodon)

Habt ihr neue Ideen für ein VR Event?! Sprecht uns an – wir sind Freunde aus dem Chaos Umfeld und auf eure Ideen sehr gespannt (Auch „NonAltspaceVR“ VR Ideen)

Update1: Immer diese Technik. Leider haben wir unsere kurze/kostbare Zeit in die falschen Dinge investiert. Der gemeinsame Stream + die Möglichkeit der Kommunikation mittels Avatar… Unsere Kernidee und unser Antrieb… Das war so leider nicht realisierbar. Wir würden uns freuen, wenn sich interessierte Leute trotzdem mit uns austauschen würden, vielleicht klappt es dann ja zu einem anderen Event… (Gerne auch in anderen Anwendungen / Open Source etc.)

Kontakt zu DigMac https://chaos.social/@digmac

Update2: Ich lasse die Welt auf, damit ihr euch trotzdem treffen könnt. Der Browser mit dem Stream crasht leider. Ihr könnt euch aber trotzdem treffen und reden…

user/digmac.txt · Zuletzt geändert: 2020/04/11 19:08 von digmac