DiVOC

Digital Verteiltes Online-Chaos

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ptt:chaosmentors

Chaos Mentors / Chaospatinnen

➔ this way to the English version

Wir sind die Chaos Patinnen. Wir verbinden Mentoren mit Menschen, welche das erst Mal auf einer Chaos-Veranstaltung sind. Wir versuchen dabei zur Diversität der Veranstaltung beizutragen und wollen vor allem Menschen aus unterrepresentierten Gruppen dazu motivieren teilzunehmen. Zudem versuchen wir Menschen mit besonderen Bedürfnissen wo es geht zu unterstützen.

Während der Talks wird immer mindestens ein Mentor in unserem Big Blue Button Raum sein. Eine Liste der Mentoren und Zeiten kannst Du weiter unten finden.

Solltest Du Dich zu irgend einer Zeit auf unseren Veranstaltungen unwohl fühlen und Hilfe benötigen, wende Dich gerne an unser Awareness Team.

Solltest Du jetzt noch etwas ratlos sein, was Du so auf einem online Event tun kannst, wir haben da für Dich ein paar Ideen gesammelt: Dinge die noch erledigt werden können!

Wann Wer
Friday, 17:00-20:00 azriel
Friday, 20:00-23:00 Mike (English)
Saturday, 14:00-17:00 azriel
Saturday, 17:00-20:00 fragilant
Saturday, 20:00-23:00 jali
Sunday, 14:00-16:00 fragilant
Sunday, 16:00-18:00 jali

Wie kann ich teilnehmen?

Es gibt viele Möglichkeiten an einem online Event teilzunehmen. Einige sind hier mit einer kurzen Anleitung aufgeführt.

Livestream

Wenn Du einen unserer Talk im Livestream sehen möchtest kannst Du Dich zunächst im Fahrplan informieren was es so gibt. Dort ist eine Liste aller Talks mit der Information wann sie statt finden. Wenn Du etwas interessantes gefunden hast (oder etwas, das einfach nur spannend klingt) kannst du zur Dich einfach auf media.ccc.de in den Livestream reinklinken.

IRC

Du kannst gerne im DiVOC IRC Channel kommen um Fragen zu stellen und um Dich an Gesprächen mit anderen Teilnehmern zu beteiligen. Dazu kannst Du einen Lieblings-IRC-Client verwenden um Dich mit #divoc auf dem Hackint Netzwerk zu verbinden.

BBB

Wenn Du Dich gerne mit ein paar Menschen unterhalten möchtest komm doch in unseren BBB Raum. Du musst nicht reden oder Dein Gesicht zeigen, nur bei uns zu sitzen und zuzuhören ist total okay. Im BBB Raum kannst du auch unsere Paten finden und hoffenlich auch das ein oder andere Patenkind, mit dem Du Dich gerne anfreunden kannst.

Twitter

Wenn Du uns Bilder Deiner Kissen Burg senden möchtest, oder einfach eine Frage loswerden magst, kannst Du dies gerne auf Twitter tun. Wir werden ein Auge auf den Hashtag #chaospatinnen haben.

Feedback

Auch für uns ist dies das erste online Event mit den Chaos Patinnen. Daher brauchen wir Deine Hilfe! Wenn du Ideen, Anmerkungen oder Wünsche für zukünftige (online) Events hast lasse uns das doch bitte in unserem Feedback-Pad wissen. Du darfst uns natürlich auch mitteilen was Dir besonders gut gefallen hat. ;) Nur so können wir in Zukunft noch besser bei unserer Arbeit werden. Danke für Deine Hilfe!

ptt/chaosmentors.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/05 14:40 von azriel