DiVOC

Digital Verteiltes Online-Chaos

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


r2r:faq

FAQ

Wie kann ich die Vorträge anschauen?

Geh auf streaming.media.ccc.de und starte den Livestream.

Die Übersetzung ist Teil des Streams. Bitte checkt euren Client, um zum Audio-Kanal der Übersetzung zu wechseln.

Wird das aufgezeichnet?

Die Vorträge die auf streaming.media.ccc.de gestreamt werden, werden in der Regel aufgezeichnet. Self-organized Sessions werden nicht aufgezeichnet.

Ich habe einen Talk verpasst, kann ich den später anschauen?

Alle Talks werden aufgezeichnet und erscheinen Stück für Stück auf media.ccc.de. Gebt uns ein paar Tage, um die Aufzeichnungen richtig zu schneiden, den Ton zu korrigieren, etc.

Ungeduldig? Bis dahin könnt ihr einen direkten Mitschnitt des Streams unter DiVOC Re-Live schauen.

Wo kann ich Fragen zu den Vorträgen stellen?

Wie kann ich an einem Workshop teilnehmen?

Suche den Workshop in der Liste der Self-organized Sessions. Die Organisator*in hat dort Links und Infos zur Teilnahme hinterlegt.

Was kostet das?

DiVOCs sind kostenlos, weil die Veranstaltungen mit bestehender Infrastruktur von verschiedenen Teams und Erfas betrieben werden. Die Veranstaltungen entstehen aus der Community heraus und zeichnen sich durch die dezentrale Organisation aus. Alle dürfen gerne teilnehmen und mitmachen.

Ihr müsst euch daher auch keine Sorgen machen, dass „die Orga“ auf Kosten sitzen bleibt, weil kaum Ausgaben spezifisch für diese Veranstaltung erforderlich sind. Daher haben wir zum Beispiel auch finanziell nichts mit dem Merch-Shop zu tun.

Gibt es Merch?

Auch dieses Mal gibt es wieder ein paar Textilien mit dem Design dieser DiVOC-Veranstaltung. Bedruckt werden die Sachen in einem kleinen Laden in Hamburg und können über den Breenbuedel-Shop bestellt werden. Die Einnahmen kommen zu 100% der Shop-Betreiberin zu Gute.

Alternativ dürft ihr das Artwork (sobald es hier im Wiki hochgeladen wurde) sicherlich auch für eigene Kreationen verwenden.

Die Grundtextilien sind Bio und Fair von Stanley Stella, wie vom Congress oder den letzten DiVOCs bekannt.

Wie kann ich mit meinen Co-Creatures in Kontakt treten?

Das PoC bietet wieder hochqualitative und unkomplizierte Telefonie per SIP.

Andere Gleichgesinnte triffst du (in Form von Textchat) im IRC-Channel #divoc im Hackint-Netzwerk. Du kannst direkt über deinen Webbrowser teilnehmen, indem du auf diesen Link klickst und dir einen Benutzernamen aussuchst (Passwort ist nicht erforderlich).

Falls ihr euch auch hören und/oder sehen möchtet, könnt ihr die Konferenz-Dienste benutzen, die sich unter anderem auch für Workshops und Self-organized Sessions eignen. Einen „offiziellen“ Raum gibt es nicht, aber ihr könnt euch über den IRC (siehe oben) verabreden.

Im Wiki fehlt noch $thema!

Danke, dass du mithelfen möchtest! Erstelle dir einen Account (falls noch nicht geschehen) und mach mit!

Im User-Bereich kannst du direkt selbst Seiten anlegen und bearbeiten. Das bietet sich zum Beispiel für den Austausch mit anderen Chaos-Wesen an.

Wenn du Verbesserungsvorschläge zu den Hauptbereichen des Wikis hast, kannst du uns gerne direkt kontaktieren (siehe nächster Fragenabschnitt); wir können die Änderungen dann einbauen oder deinem Account die nötigen Bearbeitungsrechte einrichten.

Weitere Fragen?

Ein neuartiges Event wie dieses wirft bestimmt noch weitere Fragen auf.

Während des Events steht dir dabei der Infodesk gerne zur Seite!

r2r/faq.txt · Zuletzt geändert: 2021/04/06 18:12 von benjamin-w