DiVOC

Digital Verteiltes Online-Chaos

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ptt:faq

FAQ

Wie kann ich die Vorträge anschauen?

Geh auf https://streaming.media.ccc.de und starte den Livestream.

Die Übersetzung ist Teil des Streams. Bitte checkt euren Client, um zum Audio-Kanal der Übersetzung zu wechseln.

Seid ihr die Online-MRMCD?

Wir benutzen für unseren Fahrplan das Pretalx der MRMCD (an dieser Stelle vielen Dank für die IT-Unterstützung!), sind aber ein anderes Team.

Wir wollen die MRMCD auf keinen Fall „ersetzen“ und haben uns vielmehr das freigewordene Wochenende ausgesucht, weil da schon viele (Organisator:innen und Teilnehmer:innen) Zeit für eine Chaos-Veranstaltung eingeplant hatten.

Was hat es mit dem Namen des "Vortragssaals" auf sich?

Unser virtueller Vortragssaal ist benannt nach Erna Schneider-Hoover, die unter anderem maßgebliche Beiträge zur computerbasierten Telefonvermittlung geleistet hat.

Wie kann ich an einem Workshop teilnehmen?

Suche den Workshop in der Liste der Self-organized Sessions. Die Organisator*in hat dort Links und Infos zur Teilnahme hinterlegt.

Was kostet das? Wo kann ich spenden?

Die Teilnahme ist kostenlos, alle können teilnehmen.

Wenn ihr möchtet, dürft ihr gerne einen Betrag eurer Wahl spenden. Hier sind ein paar Organisationen, die eure Spende gerade gut gebrauchen können:

Wo kann ich Engel werden?

Wird es Merch geben?

Merch gibt es bei Breenbuedel, zu bestellen bis zum 13.9..

Wie kann ich mit meinen Co-Creatures in Kontakt treten?

Das PoC bietet wieder hochqualitative und unkomplizierte Telefonie per SIP.

Andere Gleichgesinnte triffst du (in Form von Textchat) im IRC-Channel #divoc im Hackint-Netzwerk. Du kannst direkt über deinen Webbrowser teilnehmen, indem du auf diesen Link klickst und dir einen Benutzernamen aussuchst (Passwort ist nicht erforderlich).

Falls ihr euch auch hören und/oder sehen möchtet, könnt ihr die Konferenz-Dienste benutzen, die sich unter anderem auch für Workshops und Self-organized Sessions eignen. Einen „offiziellen“ Raum gibt es nicht, aber ihr könnt euch über den IRC (siehe oben) verabreden.

Ich habe einen Talk verpasst, kann ich den später anschauen?

Alle Talks werden aufgezeichnet und erscheinen Stück für Stück auf media.ccc.de. Gebt uns ein paar Tage, um die Aufzeichnungen richtig zu schneiden, den Ton zu korrigieren, etc.

Ungeduldig? Bis dahin könnt ihr einen direkten Mitschnitt des Streams unter DiVOC Re-Live schauen.

Im Wiki fehlt noch $thema!

Danke, dass du mithelfen möchtest! Erstelle dir einen Account (falls noch nicht geschehen) und mach mit!

Im User-Bereich kannst du direkt selbst Seiten anlegen und bearbeiten. Das bietet sich zum Beispiel für den Austausch mit anderen Chaos-Wesen an.

Wenn du Verbesserungsvorschläge zu den Hauptbereichen des Wikis hast, kannst du uns gerne direkt kontaktieren (siehe nächster Fragenabschnitt); wir können die Änderungen dann einbauen oder deinem Account die nötigen Bearbeitungsrechte einrichten.

Was wird als Pausenmusik gespielt?

Das sind die Tracks, die als Pausenmusik gespielt werden:

Weitere Fragen?

Ein neuartiges Event wie dieses wirft bestimmt noch weitere Fragen auf.

Während des Events steht dir dabei der Infodesk gerne zur Seite!

ptt/faq.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/05 14:07 von telegnom